Weihnachten – Zeit der Besinnung und… der Medaillen?
Willkommen in der aufregendsten Zeit des Jahres!
Während andere über Lichterketten, Weihnachtsmärkte und das perfekte Bratenrezept philosophieren, beschäftigen wir Medaillen-Freaks uns mit einer ebenso wichtigen Frage: Warum gibt es eigentlich keine Medaillen für Weihnachten?
Weihnachten gleicht einem Wettkampf
Denken wir doch einmal nach: Weihnachten ist das olympische Finale des Jahres.
Wer zwölf Monate voller nerviger Meetings, hunderten Waschmaschinen und immer neuen Ideen für das Abendessen überstanden hat, hat mindestens eine Medaille verdient.
Warum also denkt niemand an Medaillen in der schönsten Zeit des Jahres? Genau hier kommen wir ins Spiel!
Bewaffnet mit Vanillekipferln und warmem Tee sind wir auf so einige Medaillen für die Helden des Weihnachtsalltags gekommen:
Der „Geschenkpapier-Ninja“
Ihr habt Rekordzeit 15 Geschenke verpackt, mit origami-ähnlicher Präzision? Zeit für eine Goldmedaille!
Was wie das Einpacken der Geschenke, eigentlich als selbstverständlich angesehen wird, bekommt immer weniger Zeit in unserem hektischen Alltag. Wo wir vor einigen Jahren noch freie Wochenenden und einige Tage vor dem Heiligen Abend zum Verpacken und Dekorieren einplanten, wird – je nach Wochentag, auf den die Feiertage fallen – teils bis zum 23. Dezember gearbeitet und selbst die Zeit im Zug oder Auto auf dem Weg zur Verwandtschaft muss als Puffer für letzte Telefongespräche oder Emails herhalten.
Grund genug, den Menschen, die trotz aller Verpflichtungen den Traditionen treu bleiben, eine Medaille zu verleihen!
Der beste Esser
Zehn Weihnachtsmärkte, 15 Bratwürste, zehn Tassen Glühwein und danach noch eine Gans mit Klößen? Klingt wie die typische Ernährungsweise im Dezember, ist aber eine mega Herausforderung für unseren Magen!
In der Tat essen wir in der Vorweihnachtszeit deutlich mehr als sonst, was vermutlich auch an den vielen süßen Versuchungen liegt.
Eure Verdauung hat also am Ende des Monats in jedem Fall eine Medaille verdient, wenn sie das obligatorische Käsefondue an Silvester auch noch packt, gibt’s sogar Gold!
Lasst uns Weihnachten mit Medaillen feiern!
Ihr seht also, es gibt durchaus gute Gründe, das Fest der Liebe mit ein paar Medaillen zu schmücken.
Warum hören wir hier auf?
Wir denken groß: eine nationale Weihnachts-Olympiade! Disziplinen wie Lebkuchenhausbau oder Jonglieren mit Christbaumkugeln (besser nicht zuhause nachmachen) könnten für ordentlich Stimmung und jede Menge glücklich verliehene Medaillen sorgen!
Im Ernst: Weihnachten kann stressig sein – das perfekte Geschenk finden, die Familie beeindrucken und bei all dem noch völlig ungestresst wirken ist nicht leicht.
Wieso nehmen wir uns also nicht einfach einen Moment, um uns selbst zu feiern!
In diesem Sinne hoffen wir, dass ihr frohe Weihnachten hattet und gut ins neue Jahr kommt!
Wir freuen uns auf ein medaillenreiches 2025 – vergesst auch bei der Rückkehr Richtung Alltag nicht, Euch selbst zu belohnen.
Wenn ihr keine Medaillen unter dem Weihnachtsbaum gefunden habt, hätten wir da was im Angebot… Schaut einfach unter https://mrmedal.com vorbei!